Packt sie euch!

Uaaaaaaahhhhhhh, schrie Tarzan und griff Jane. So war das, als die Kerle-Welt noch in Ordnung und die Frau als solche an ihrem Platz war: Küche, Kind und auch mal Bett. In 49536 Lienen im schönen (das muss ich denken, ich bin in der Nähe von Münster geboren) Westfalen wird das wieder so sein, wenn der Wähler Mindrup! wählt, ω Klaus Mindrup.

Herr Mindrup, für die SPD im Bundestag, will dort wieder hin, in den Bundestag. Und weil die SPD es mit den Frauen hat, schließt sich auch Herr Mindrup dem Slogan von der Gleichstellung an. Brav!

Herr Mindrup, wahrscheinlich in Formatfragen (a) ungelenkt und (b) an die der Partei gebunden, titelt also voll lässig …

Frauen gleich stellen

Er sagt das, weil gleichstellen nicht aufs hochformatige SPD-Rot passt – und man soll’s ja lesen können, woll?

Er will das sagen, aber er sagt in Wirklichkeit: Weicht mal eine Frau von der Norm ab, als Arbeitsministerin (Nahles), als Verteidigungsministerin (Name hier einsetzen), gar als das große M., müssen wir sie gleich stellen.

Waffen raus, Jungs, das geht nicht. Die muss inne Küche, stellt sie gleich! An die Gewehre!

Ja, das sagt Klaus Mintrup, oft Berlin, aber auch 49536 Lienen.

Nein, das sagt nicht er, das sagt der fehlende Trennstrich, der aus Tarzans martialischen macho-angereichertem gleich stellen ein sozialdemokratisches Gleichstellen zauberte.

Und bevor nun die sicherlich hervorragende führende Anwaltssozietät aus 49536 Lienen hier anrückt und mich mit fetten Unterlassungserklärungs-Versuchen überzieht: Hallo, Jungs, er meint’s nicht so. Nein, sicher, er meint das anders. Es war der Grafiker, sicherlich. Herr Mintrup ist anderer Ansicht. Er hat im Stress zwischen Berlin und 49536 Lienen nur versäumt, dem Grafiker einen Duden zu schicken.

Und dann war es zu spät!

Kommentar hinterlassen zu "Packt sie euch!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*