Speis- und Trankbehälter

Wie geneigte Leser meiner kleinen, feinen Seite wissen, bin ich der größte lebende Verehrer gelungener Wortspiele. Menschen, die mit Wörtern spielen können, haben meinen höchsten Respekt. Ich hole mal kurz das Weihrauchfass aus dem Devotionalienschrank und entflamme das Rauchgut.

Einmal für diesen Spruch, den mir Klaus H., wie immer mit Dank an ihn, zugesandt hat. Aufgenommen auf einem Bahnhof. Createur: die ω Brezelbäckerei Ditsch aus Mainz. Klasse, meine Verehrung auch an die Agentur. Weihrauchschwenker gen Mainz. Das ist klasse.

Und dann dieses. Ich habe keine Ahnung, wer das geschaffen hat, ich habe keine Ahung, ob dies eine Idee ist, die schon lange durch die Szene geistert. Ich habe das Bildchen beim gelassenen Rum-Webben gefunden.

Und nun die Frage: Wie ist denn das grammatisch? Sollte da irgendwas gebunden werden. Ein Korb für ein paar Bier(flaschen). Muss ich darüber nun räsonieren und Paar-Bier-Korb erzwingen?

Einerlei, es stach mir ins Auge. Mein Tipp: Die Weichkonsonantigkeit spricht schwer für einen Kreativen aus Franken. Aber das ist nur ein Tipp. Dieser Logik folgend, hat auch ein Franke beim Gebäckträger das P gegen ein B getauscht. Nun denn, Weihrauchschwenker gen irgendwo. Klasse.

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.