Ei, Ei!

160327_Ostern_HeyneEhrlich, Mann! Mann! Mann! Wer kam nur auf diese Idee? Ich senke mein Haupt! Ich schütte Asche, die Asche aus allen Kaminsitzungen des Winters und des gesamten Frühlings aufs frisch geduschte und zwangsverlegte Kahle da oben. Ei-lights. Sie wissen schon, haben’S verstanden? Sollte Highlights heißen, und weil Ostern ist, die Chose mit den Eiern, einfach gelautmalt. High das Ei! Hey, hey.

Bei all den Läden, die Ostern einfach nur mit einem Hasen grasen und preisen (uuppss, haben die ja auch) oder mit Eiern (stimmt, sind auch da, bravo!), darf man über die Agentur von Expert (sozusagen das Experten Angebot, dazu kommen wir noch) nur eines sagen, in Abgrenzung zu weniger kreativen Kreativbuden (quasi der Rest des Feldes): Wo Sterne funkeln, ist Licht im Dunkeln. 

Warum ich das zu diesem Bildchen schreibe, das übrigens wiederum der überaus rührige Klaus H. eingesandt hat – österlicher Dank! Weil dieser Satz wahrhaft österlich ist. Sehen Sie nicht? Dann will ich ihn mal anders kennzeichnen: WOsterne funkeln, ist Licht im Dunkeln. Habt’s mich?

Das war der fröhliche Teil. Nun kommen wir zum beliebten Teil Lesehilfen. Wir geben den Anzeigentextern mal eine Lesehilfe. Ihr müsst beim Begriff Experten Angebot der Woche! das zweite Wort in zwei Wörter aufteilen; dann ergibt es einen Sinn: Experten an Gebot der Woche. Habt’s mich?

Gut, ergibt keinen Sinn. Aber Experten Angebot der Woche! auch nicht. Wir haben hier den Fall des Deppen-Leerzeichen, in Anlehnung an Deppen-Apostroph’s(!), das hat schon eine eigene Netzseite. Da wollte das Deppen Leer Zeichen natürlich nicht nachstehen, es hat wild gerufen: Hier, bitte auch, ich will mehr Be Acht ung!, und schwups, war da der Oster Hase(!) und hat denen auch eine eigene Netz Seite ins Nest gelegt, mit vielen Beispielen für Komposita, denen irgendwelche Blind Füchse(!) das Recht auf einen Binde Strich(!) oder eine Zusammen Schreibung(!) aberkennen.

Jetzt geht mal alle in euch zu Ostern, Wetter wird eh hasenzahnig und lest ein wenig Duden oder Grammatik. Und nicht so viel RTL2 schauen. Aus solchen Quellen des versendeten Schwachsinns kommt so etwas nämlich auch.

Kommentar hinterlassen on ""

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.