Was Matt-Mann so alles einviel …

160329_Viel

Na, wer schellt denn da? Die Glocke schellt? So eine Schell(!)min! Oder schellt Matt, der Kerl mit der obercoolen Sonnenbrille im gestärkten Haar? Und was macht Matt als Erstes? Er schaut sich um. Tut man so in Friseursalons. Matt sieht ein junges Ding(!). Das junge Ding hat einen Besen in der Hand. Hexen-Friseurin? Nein, die Puppe hat alles, was ein Mann wie Matt, ein Matt-Mann, so braucht: luftiges Kleidchen, langes blondes Haar – hey, vor Farbbezeichnungen steht nie ein Komma, nie nimmer nicht! Gut, lassen wir Matt mal durchgehen. Matt ist irritiert, lockendes Locke-Haar und Sommerkleidchen, superkurz, Sie verstehen?

So beginnt ein Buch, das zu lesen (nicht zu bearbeiten) ich das Miss-Vergnügen neulich Nacht hatte. Nun ich gebe zu, dass ich über diese ersten Wörter des Buchs hinaus nicht kam. War zu erMATT(!)et. Denn im Gegensatz zu Matt fiel mein Blick sofort nicht auf Miss Blondie, sondern auf einen kapitalen Fehler. Matt viel das nicht auf. Er hatte sicherlich zu fiel um die Ohren …

Mit diesen hoffentlich unterhaltsamen Zeilen lasse ich Sie ins Wochenende,
das zumindest in Franken ein wunderbares zu werden verspricht.

Montag werde ich wieder ernster …

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.