Glück ist eiseeiskaltes Eis

Aha, bisher dachte ich immer, Glück sei es, mit dem eigenen Porsche an der Croisette (Côte und potzig) offen (Porsche und Hemd) aufzutauchen, dem Einpark-Personal den Schlüssel hinzuwerfen, Blondie in den Mini (Bekleidung, nicht Auto) zu helfen und im Casino 456.738 Euro in einer Stunde zu erzocken. Nun sagt man mir, Glück sei, auf eigenen Beinen zu stehen. Mal ehrlich, auf eigenen Beine stehe ich auch, wenn ich aus dem Porsche geschnellt bin, Blondie übrigens auch, nur dass ihr Stand-Gestell – na, lassen wir das.

Auch gut.

Aber ich verstehe nichts. Papa und Sohn – Opa und Sohn?, der Herr hat doch die fünfzig überschritten, oder? – klatschen sich ab (Neudeutsch: fighfiven, die Pfeifen!), PapaOpa hält ein Eis und trägt Kurzhose (geht gar nicht) und Motiv-T-Shrt (geht auch nicht), Sohn ist glücklich. Gutes Team! Daneben die Kühlbox (Eis?) und ein Radl-Rad mit Helm (vorbildlich!).

Na, und?

Eine Idee zur Interpretation: Glück ist, wenn das Eis nicht schmilzt – Thema Kühlbox. Wirklich?

Wo ist das Glück? Wo die eigenen Beine? Gut, PapaOpa entblößt sie. Aber steht er drauf? Oder hofft er darauf, dass Sohn irgendwann nicht mehr auf der Umrandung sitzt, sondern locker auf ihr balanciert? Auf eigenen Beinen? Dass Sohnemann ihm das Eis bezahlt?

Ich verstehe es wirklich nicht. Ist es Glück, gesund zu sein mit Pillen aus der Eurapon? Oder mit Verbandsmaterial für den Sturzfall (Fahrrad)?

Himmel, bitte!

Und dann noch was zum Namen. Da hat der Namensschaffer für die online apotheke (Eigenschreibweise) nachgedacht: Wir vertreiben die Pillen in ganz Europa. Also Euro. Und wir sind eine Apotheke. Also Apo. Macht Eurapo. Aber das kann man auch falsch lesen, das mit dem Po am Ende. Da muss was dran, dachte er. Und nun gehen Sie mal das Alphabet durch, da passen nicht viele Buchstaben an Eurapo …

– Eurapog Eurapom Eurapor Eurapod Eurapof Eurapok Eurapol Eurapom Eurapoj Eurapos Eurapoy Eurapoz Eurapow? Alles Mist!

Nehmen wir doch das N. So geschah es. Und ich stehe unglücklich davor, auf eigenen Beinen. Blondie steht noch an der Côte, ich vorm Edeka.

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.