Adiós, TUI!

2013-01-31 16.18.45

Ich gebe zu, dass dieses Schild nicht gut zu lesen ist – die Kamera in meinem iPhone macht schlapp, allmählich. Ich werde das, was ich zu sagen habe, vorlesen.

Adios Zuhause!, nennt das TUI Reise(!)C(!)enter in meinem Nürnberger Einkaufszentrum ein Angebot für lumpige 782 Euro pro Woche, eine Mietwagen-Rundreise Andalusien, mit 3-und 4-Sterne-Hotels. Alles ganz nett. Aber der Knackpunkt, der Knackpunkt, der kommt am Schluss – unter dem Preis steht er: ohne Mietwagen und zzgl. Flug.

Hey, TUI, das finden wir marketingmäßig erste Sahne: eine Reise anzubieten, die sich Mietwagen-Rundreise nennt, einen Preis aufzurufen, um dann im Kleingedruckten zu sagen, dass der Titel-Mietwagen nicht im Preis inbegriffen ist. Super!

Da schwindet die Freude über das richtig – groß und zusammen – geschriebene Zuhause doch schnell!

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.