Steht man da bei Adler, der ältere Herr braucht eine neue Hose. Schaut man rum und sieht, dass der ältere Herr gut gedient wird von älteren Damen, streift durch die Abteilungen – und dann das. Nun, erst einmal wenig Wunder, die Firma Adler, Mode deutschlandweit en gros et detail, schlich sich schon mal in dieses Tagebuch mit einem Glücksspiel, das ich nicht verstanden habe. Schauen Sie ω einfach hier.
Im Urlaubshotel auf Norderney würde ich Info Tag, geschrieben auf einem Flugblatt, lesen als: Hier finden Sie Informationen zum Tag. Strand gefroren, Wassertemperatur sieben Grad, aber Sie können auch im Juli durchgehend Grog an der Bar saufen – oder in die Sauna gehen, vor dem Grog. Wolldecken bekommen Sie an der Rezeption gegen eine Vertrauens-Gebühr von fünfzehn Euro.
Bei Adler heißt Info Tag … Nun, ich weiß es, kann ein wenig Englisch. Aber den meisten Kunden dieses Ladens traue ich nicht zu, das englische täg zu unterscheiden vom deutschen Tag.
Das Schlimme ist, dass niemand nachhakt. Wenn auch nur fünf Kunden fragen würden, was das denn hieße – ich bin sicher, dass einer der Ober-Adler mal die Damen und Herren BWLler aus der Abteilung Design – Applications – Central Unit Business – Corporate Tags & Flagstore Flaggs zurechtstutzen würde …
- Warum muten wir unseren Kunden das zu?
- Warum verunsichern wir sie?
- Warum drucken wir 546.574 solcher Pappzettelchen mit nix drauf außer Unverständlichem, viel weißer Fläche. Und natürlich unserem Motto?
- Warum passt da nichts?
Und vor allem, werfe ich mal vom Seitenrand ein, und vor allem: Warum steht da nichts auf der Rückseite?
Übrigens, tag heißt so viel wie Anhänger, Schildchen, Etikett.
Guten Tag wünsche ich zu haben …