Die Kerners essen und tun dabei allerlei Athletisches

Das sind Meldungen, auf die ich gewartet habe. Was macht Johannes B. Kerner eigentlich, frage ich mich doch jeden Abend vor dem Schlafengehen. Also, was macht er, jetzt, wo seine Show weg ist und die Champions League auch nicht mehr bei Sat1.

Der nette Herr Kerner war doch wirklich derjenige, der immer vor den Augen lechzender Schwiegermutter über Zäune sprang und dann in die Kamera sagte, dass eine bestimmte Wurst gesund sei, bevor er einen Familienhund tätschelte, seine Frau Britta herzte und mit dem Volvo davonfuhr. Der Herr Kerner ist also der ideale Mann für Diät-Propaganda.

Nun wird alles gut, Fried. Denn der nette Herr Kerner plant wohl etwas Neues, sagt jedenfalls die Süddeutsche, der ich die Meldung links entnahm. Der Herr Kerner hat eine GmbH gegründet, die eine 24-Stunden-Diät vermarkten soll.

Und wie nennt der nette Herr Kerner seine Gesellschaft?

Eatletic GmbH. Herrschaftszeiten, wie peinlich! Da hat aber jemand lange nachgedacht. Da ist eat drin, für essen, und athletic für athletisch, nicht wahr? Und wer, bitteschön, soll sich den Namen merken können? Und warum darf es kein deutscher Name sein? Und warum heißt die GmbH nicht einfach: Kerner macht was Neues?

Nichts für ungut, Herr Kerner. Ich wünsche Ihnen dafür nur das Beste, gleichwohl …

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.