Hat ein Käsel Augen?

2013-04-15 12.28.32

Lidl, das hatten wir schon. Der Laden und seine Werbung begleiten die Deutschmeisterei seit ihren Anfängen. Ich verweise nur auf den 25. November 2011 und auf diese Geschichte. Damals ging es um die wundersame Wendung, dass der Laden mehrmals täglich frisch backe. Ich bemängelte, dass mehrmals täglich dassselbe bedeute wie frisch. Schwamm drüber. Lidl hat die Plakate nicht entsorgt. Lidl nutzt den Spruch weiterhin.

Gestern, bei apriligen 25 Grad im Fränkischen, fiel mir das neue Plakat auf. Ich halte den Schwamm auf der Frischbäckerei.

Und zeige auf die Käselaugenstange; es handelt sich hier gewiss um eine Laugenstange, eine eher süddeutsche Kreation, glaube ich. Um eine Laugenstange, die mit Käse verfeinert wird. Hauptaugenmerk also auf die Laugenstange. Und nicht auf die Käselauge, ähh, die Käsel-Augen, oder? Und weil es keine Käselauge, schreib: Käse-Lauge ist, die der Kreation zugrunde legt, rein chemisch, wäre es besser, eine Käse-Laugenstange anzubieten. Nicht wahr, Lidl?

 

 

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.