Beißen auf Bits

130923_Eatery

Was essen wir denn da? Lecker … Microsoft, die Firma aus Seattle, die mit Betriebssystemen und Schreib- und Rechenprogrammen zu einigem Reichtum und Bekanntheit kam, hat nun in Berlin eine Art Restaurant eröffnet. Das Ding heißt The Digital Eatery. 

Wir schlucken.

Nein, wir schlucken dort nichts. Wir schlucken nichts Digitales. Wir schlucken ob des Namens. Zunächst einmal: Die eatery ist schon ein englisches Wort: Restaurant, Esslokal, Gaststätte. Dass ein Unternehmen aus den USA in Deutschland sich einen englischen Namen zulegt – gegessen!

Aber das digital? Isst man dort digital, isst man dort Digitales? Muss das so heißen?  Muss es so blödsinnig heißen?

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.