Watte aus Togo

130920_Zuckerwatte

Dieses Bildchen ist eigentlich eines aus der Reihe Ohne-Wort-Bild. Was will man da noch sagen? Quelle: ein Freund vom Tegernsee.

Vielleicht nur dieses: Zu bedauern ist ja nicht der Zuckerwatte-Verkäufer, der das Schildchen mit Preisen in Kreisen versehen muss – zu bedauern ist auch der Macher des Schilds. Denn er gibt vor, dass da einmal to go auftaucht und einmal zum Mitnehmen. Er gibt auch die Kreise vor, in denen die Preise stehen sollten.

Zur Ehrenretttung allenfalls noch dies: Der Schildmacher wusste schon, dass er zwei gleichbedeutende Wörtchen geschrieben hat. Er dachte sich indes, dass in die oberen Kreise die Menge (100 Gramm – 200 Gramm – 500 Gramm Zuckerwatte) hätte stehen sollen und darunter die Preise (1,50 – 2,50 – 5 Euro). Oder so…

Warum dann aber der Verkäufer unterschiedliche Preise in die Kreise kreiselt … ja mei. Keine Häme über Zuckerwatte-Anbieter, bitte …

Ihnen ein feines Wochenende – und gehen Sie bitte wählen!

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.