Bienvenidos inglese

131221_WillkommenDa steht man nichtsahnend am Flughafen von Gran Granaria, vertreibt sich – wie auch sonst – die Wartezeit mit Lesen. Und dann stellt man fest, dass auch der gemeine Kanare auf offiziellen Schildchen Probleme mit dem Englischen hat. Den Gästen an so einen internationalen Platz mehrsprachig ein Willkommen – siehe dazu auch dieses Schmankerl aus der deutschmeisterei.de – zu entbieten, ist sicherlich höflich und richtig.

Und wir freuen uns, dass das deutsche Willkommen richtig geschrieben wurde. Aber das englische Wort welcome hat natürlich etwas mit well (also gut oder wohl) zu tun, schreibt sich aber mit nur einem L. Das Oxford Dictionary definiert welcome als Nomen (noun) und sagt dann: an instance or manner of greeting someone: you will receive a warm welcome!

Yes!

Wie schön ist da doch das spanische Wort: bienvenidos!

Si!

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.