Quak! Quak!

140238_Flugzeug

Sie haben sicherlich gestern gelesen über dieses Wirrwarr um eine Meldung, die gegen Mittag auftauchte: Ein Ferienflieger sei vor Gran Canaria ins Meer gestürzt. Bei mir ploppte diese Kurzmeldung als eilig auf dem iPhone auf. Im Sekundentakt zogen dann andere Nachrichten-Portale, die ich gespeichert habe, nach – um zehn Minuten später wieder zu dementieren. Viel Lärm um nichts.

Einerlei. Eine Nullmeldung, wenn man davon absieht, dass einige Daheimgebliebene sicherlich für eine paar Minuten eine schlimme Zeit durchmachten.

Also, Schwamm drüber? Nein. Denn die Überschrift der Süddeutschen Zeitung dazu gehört zu dem Köstlichsten der Woche, ach was! … des ganzen Monats. Ein Flugzeug? Ein Schiff? Eine Ente! Herrlich! Hochachtung! So viel Spaß kann Blattmachen machen! Und so kreativ sein …

Und noch ein Wort zu einem sonnigen Wochenende: Wenn Sie einmal die ganze Geschichte dieser Ente lesen wollen, schauen Sie sich dies an. Sie hat sehr viel zu tun mit den aufgeregten neuen Medien …

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.