Leute wie ich, erklärte Gegner des ungepflegten Anglizismus‘, haben es ja oft leicht, sich die Idiotien im Straßenbild und im Alltag herauszugreifen, um den Sprachverfall zu dokumentieren. Alles, was vom BWLer kommt, vom Marketender, ist dabei gern gesehen – und häufig.
Und Banken, jaja! Internationäll, big business, money und so. Klar, da muss man Englisch schnacken, auch mit dem Kunden, der im Info-Center bewelcommt wird.
Die Hypo, sicherlich einer der Banken mit internatianäll Bäckground – hey, die gehört der italienischen UniCredit Group –, sprach auch schon einmal anders als hier. Umso mehr freue ich mich, Ihnen hier etwas Deutsches anbieten zu dürfen: die 24-Stunden-Zone. Heißa, da kommt doch Freude auf!
Es handelt sich dabei um den Bereich, den die Kunden auch um 0:31 Uhr betreten können, wenn sie Geld abheben oder ihre Kontoauszüge ansehen wollen – oder nach einer guten Nacht in der Bar mal neben dem ausschlafen wollen, was sie nach dem Besuch in der Bar nicht mehr haben – neben ihrem Geld.