Gift zum Jubeltag

160624_GiftTeaHabe Tee in China bestellt, fünfhundert Gramm feinsten Dragon Pearl, erste Sahne, erste Mischung, erste Ernte, erstklassiger Preis – für den Verkäufer. Der Zoll – noch ist China nicht in der EU, aber jetzt, da ein Platz frei wird …, nein zwei, der Türke will ja auch nicht mehr … – machte Probleme, weil der Verkäufer vergessen hatte, irgendein Zettelchen draußen auf die Packung zu beppen, noch mal 29,80 Euro gelöhnt, Teuer-Tee, also. Aber einerlei. Ich habe etwas zu feiern. Dazu unten mehr.

In der Packung mit den Dragon Pearls (es sind tatsächlich Blätter, die wie Perlen aussehen) lag ein Gratispäckchen irgendeines anderen Tees. Ich sah es, freute mich – und erschrak. Gift steht da. Nett, der Chinese, der rührige, warnt den Kunden, bevor er ihn ins Jenseits schickt. Ja ja, es dauerte in der Tat mehrere Sekunden, bis ich begriff, dass der Brite uns nicht nur eine aufregende Nacht, sondern auch ein paar lustige Worte hinterlassen hat – so wie dieses: gift, als Geschenk. Ziemlich vergiftete Angelegenheit, nicht wahr? Und wenn Sie mich nun fragen, was der Chinamann da auf das Päckchen gekritzelt hat … keine Ahnung. High Mountain irgendwas Tea (00 Gramm rang) (gift).

Ist auch einerlei. Der Gift(!)-Tea sieht aus wie getrocknete, zermörserte Hasenköttel. Ob ich die löffelweise aus der Tüte löffele, mit Wasser übergieße und mir dann einbilde, es sei kein Gift? Sie merken schon, heute geht die Ernsthaftigkeit ab. Das liegt sicherlich daran, dass ich unterm Dach jucheeeeee sitze bei gefühlten 48 Grad, eine direkte Wasserzapfanlage aus dem Eisfach her- und ein Handtuch umgelegt habe, als wäre ich nach einem doppelten Iron Man am Ziel.

Und was es zu feiern gibt, fragen Sie? Na, schauen Sie doch mal oben links auf die Zählung der Beiträge in der deutschmeisterei. Für einen Einzelkämpfer nach knapp fünf Jahren nicht schlecht, oder? 1111 Mal. Mann, Mann, Mann! Nehme das Handtuch von den Schultern, wringe es aus und nehme gegen 18 Uhr die Parade ab, die die Dudens für mich organisiert haben.

Ihnen ein fantastisches Wochenende, ohne Gift … also mit Geschenken vielleicht, aber nix Fieses in den Pralinen, bitte!

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.