Eiskalt erwischt …

Gestern Mittag zeigte das Thermometer meines Autos vierundzwanzig Grad. Nein, mein ω Maybach G 650 Laundalet stand nicht in der Garage, er ruhte vor dem Anwesen. Was ich damit sagen will: Es wird frühlinglich – und da kommt eigentlich der Verweis auf die Seite eines Tiefkühl-Lieferanten etwas zu spät.

Zu spät, hier ist der Verweis. Die Firma Bofrost – dazu später etwas – präsentiert mir den Namen einer Applikation, eines Programmleins für mobile Geräte, kurz: App, gesprochen App oder Äpp, mit dem wunderbaren Spruch Auf Appruf! Darüber freue ich mich. Da hat sich die Abteilung Werbung mal was Nettes einfallen lassen. Gefällt mir, passt, gut Jungs!

Oder um es in der Diktion derer zu sagen, die kein Faxgerät bedienen lernen mussten: Cool, Jungs. Da habt ihr uns eiskalt erwischt.

Und damit für Sie: App! ins Wochenende – es wird auf Appruf kein frostiges.

Zum Namen Bofrost noch ein warmes Wort: Die Firma schreibt sich selbst so: bofrost*, klein und mit Asteriks. Klar darf sie sich s0 schreiben. Meine Vermutung, das Frostige käme aus BOchum widerlegte ein Blick ins Internet. Es kommt aus Issum, das liegt am Niederrhein, Nordrhein-Westfalen, und gegründet hat sie ein Josef H. Boquoi.

Alles geklärt, schönes Wochenende!

Nachtrag, Freitag: Anruf einer Frau Boquoi. Ob ich denn eventuell mal eine Ladung … der Grünkohl sei immer noch frisch … und das Eis … und wie denn meine Kontonummer lautete. Nein, ich esse nichts Tiefgekühltes. Aber auf AppRuf gab ich ihr die Nummer meines Kontos auf den Rumanian Virgin Islands …

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.