Ei, das rührt mich

Bitte, bitte, einfach mal Respekt vor so viel Kreativität. Ich gehe an das Bild ohne Häme, ich will einfach nur verstehen, was da angeboten wird. Wir haben eine Familienbäckerei namens Grimminger, gut. Die lässt wahrscheinlich im besten Fall gewünscht und höchstlöblich ihre Wecken, Schrippen, Semmeln, Brötchen nicht in Polen vorbacken, ich meine, die Ware für die kommenden fünf Wochen

Grimminger bietet etwas für den jungen Geschmack, für diese erfolgreichen BWLer_*/innen, die mit Anzug, Zauselbart, Turnschuhen und schlipsfreiem Hemd was mit Start-up machen wollen. Was machst du so? – Was mit Start-up. 

Rührei. Gut. Pfanne an, Milch und Ei rein, ein paar Zutaten, gewürzt und ab auf die Gabel. Gut. Ich glaube, Rührei wurde 1254 bei der Schlacht an der Ei(!)dei(!)dautz erfunden und seither nicht mehr verändert.

Dass ein Rührei low carb ist … Sie kennen das nicht? Low carb meint wenig Kohlehydrate (low carbonite) und ist irre hip, nach neuesten Erkenntnissen aber auch nicht ungefährlich. Also, dass ein Rührei lowcarbiert, ist doch sonnenklar – es sei denn, man fügt Speck bei. Hier sind nur onions drin, respektive Zwiebeln (unten rechts).

Das alles gibt es im Becher (Bildmitte) mit Plastikgäbelchen und in vier Varianten, die mir nicht erklärt werden. Ich vermute mal: Petersilie, Zwiebel, ω Quinoa (muss man nicht kennen, ist aber hip) und Nutella (kennt man, ist noch hipper als Quinoa).

Und das alles ist … nun kommt’s … das alles ist …

NEW

Und da viele nicht wissen, was new bedeutet, wird es noch mal übersetzt (oben rechts). Danke. Das war wirklich hilfreich. Wir haben die Neuerfindung des Rühreis durch die Familie Grimminger knapp 780 Jahre nach Erfindung desselben und aufgespießt vom treuen Leser Klaus H., der dieses Rührei aufspürte.

Was noch fehlt? Wir wollen wissen, was Rührei auf Englisch heißt.

Scrambled Eggs

Danke, in Österreich auch Eierspeise oder Eierschmalz genannt. In der Schweiz: Eilirührli, 12,59 Franken der Bissen.

Und dann sehen wir es. Wir sehen, Mitte, unten, den absoluten Wahnsinn, der auch den Hipstern unter den Scrambled-Eggern ins Auge stechen muss.

scrambled eggcellence

Exzellenz in Rührei! Mann, Mann, Mann! Und darum heißt das Ganze auch SCRA EGG, sprich: skrä-eck. Ich bin wie vom Ei getroffen, Ei, ei ei.

Ein skrä-eck, please, quinoa flavour.
____________________________________________
In eigener Sache, liebe Rührei-Tester.
Am Tag der Deutschen Einheit starte ich für eine Woche mal wieder eine Monster-Lektorat mit Tag- und Nachtarbeit. Ich tauche einfach ab und melde mich dann am Mittwoch der kommenden Woche wieder.

Kommentar hinterlassen on ""

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.