Gestern vor der Apotheke, kleiner Notfall. Und da ich warten musste, tat ich das, was ich als Wartender immer tue: Ich lese oder knipse. In diesem Fall ein Apothekenschild, das die Schnatterer aus der bunten Vielfalt an Nationen in diesem Stadtteil einlädt, nicht auf die Online-Apotheken zu vertrauen. In den Landessprachen. Und nun sind Sie dran.
Sie sehen, ich habe die Flaggen der Nationen, die links neben dem Landessprachlichen prangen, wegretouschiert, wäre ja auch zu einfach, nicht wahr?
Kommen Sie mir nicht damit, dass Sie das Britannische erkennen und das Macron’sche. Das ist zu einfach. Und auf Mallorca waren Sie auch schon?
Aber was ist mit dem Govorimo? Heißt wohl in drei Sprachen Wir sprechen … Versprechen kann ich Ihnen das nicht, aber ich kann eine kleine Lösungshilfe bildlicher Art geben.
Auf der zweiten Tafel, Dam- und Herrschaften, sehen Sie die Flaggen. Passt es?
Und nein, zum Beginn der Woche sollten Sie sich quälen wie weiland Jan Ulrich, von ω Udo Bölts zugerufen. Morgen löse ich auf – wenn es nicht schon andere in der Kommentarspalte tun, ich ahne es.