Neue Löwen braucht die See

Neulich bei der Metro. Die haben jetzt Löwen im Angebot. Das ahnte ich immer, wollen doch viele räuberische Nationen den geschützten Tiere wieder an Kopf, Kragen und Fleisch. Der Chinese erstöbert ja nicht nur das Horn vom gleichnamigen Nas zur Steigerung der Manneskraft. Auch das Coiffeur-Handwerk des Landes braucht dringend Anregungen, wie man von Maos Plattfrisur wegkommen kann. Der Löwe hielt ja auch schon her für die Frisur von ω Farrah Fawcett.

Und so bietet die Metro Nürnberg, quasi als Abfallprdoukt der Jagd in Kenia, neuerdings die Löwen-Neuzüchtung

Thunfischlions – Thunnus albacares

an. Sieht ein bisschen aus wie Fisch. Ist es aber nicht. Ist Löwe, Lion. Steht doch da. Warum verkaufen sie dann keine Seelöwen?

Etwas verunsichert wurde ich, als ich an derselben Theke das nächste Schildchen sah. Die bieten doch tatsächlich

Kabeljau Loins – Gadus Morhua

an. Irgendwas mit Fisch. Sollten sich mal entscheiden, wie die mit den Löwen umgehen.

Und nach dem Verspeisen des Kabeljaus schaut ich mal genauer nach. Erstens stellte sich der Kabeljau tatsächlich als Fisch heraus und zweitens kennen wir die Lende im Englischen als loin.

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.