Wollen wir mal es auf Portugiesisch thun?

Ich weiß, dass Leute wie ich, also verkappte Deutschlehrer, erfolglose Literaten, Beamte im Keller zur Kontrolle von Amtsdokumenten und ähnliche Miesepetras und -peters nichts so sehr schätzen wie Speisekarten aus dem Ausland, bei denen der Schreiber so richtig gezeigt hat, dass er des Deutschen überhaupt nicht mächtig ist.

Für uns, die Leute mit dem Ärmelschonern und den von Magenschmerzen verzogenem Rotgesicht, habe ich fünf Bildchen geknipst, die sie sich so richtig zu Gemüte führen können.

Das hat zwei Vorteile. Erstens habe ich uns in diesem Jahr damit einen ersten Vorweihnachts-Höhepunkt verschafft; einige werden sagen: Mehr geht eh nicht in diesem annus horribile. Und zweitens muss ich heute nicht sonderlich viel schreiben. Ich zeige einfach Bildchen. Knipsort: eine Tapas-Bar am Strand von Playa Blanca auf Lanzarote, Knips-Datum: 1. November 2020.

Wenn nun jemand in der Lage sein sollte, diese Bar ausfindig zu machen, dem sei gesagt: Deutsch mangelhaft; Küche erstklassig!

Und zur Ehrenrettung der Schreiber sei gesagt: es gibt immerhin ein bis drei untadelige Wörter.

 

 

 

 

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.