… soooooo süß …

Ich mische mich da nicht ein. Und es ist auch länger her, dass Alexia zehn Jahre alt wurde und die Eltern meinten, dies in meiner Heimatzeitung, der Nürnberger, verkünden zu müssen. Die einzige Frage, die sich hier – sprachkritisch – stellt, ist diese: Darf man soooooooo so schreiben?

Ich sehe den strenger Lehrer vor mir, mit Volksbildungsauftrag. Er zückte seinen Rotstift und macht daraus einen Fehler. So wird so nicht geschrieben, sondern so: so.

Herrgottsackra, Lehrer, schleich Dich! Hier sind liebende Eltern, die nur daran denken, ihrer Kleinen etwas Gutes zu tun. Lass sie doch schreiben, was sie wollen und wie sie es wollen. Denkbar wäre ein H nach dem so: soooooooohhhh oder viele Hs, etwa so: sooooohhhhhhh.

Na, und? Dürfen sie, dürfen sie alles … Ehrlich gesagt, bei aller Öffentlichkeit, die die Eltern suchen, empfinde ich die Angelegenheit als zu intim, um dazu zu senfen.

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.