Heute alles frischer …

130624_ArmbandDieses Bildchen habe ich gemacht in Bozen, Südtirol. Mitten in der Stadt, und ja, ich stand davor und fragte mich, wie dies denn wohl gehen könnte: Heute frische Armbänder. Sind die Armbänder von gestern die weniger frischen? Werden sie preiswerter? Hey, Armbänder von Anfang der Woche, erst sechs Tage alt, 50 Prozent reduziert! – Nein, diese sind allzu frisch. Kein Nachlass!

Im Laden war niemand, den ich hätte fragen können. Und nein, es gab keinen Hinweis außerhalb des Ladens auf Unregelmäßigkeiten. Man steht dort, mitten unter Urlaubern, einfach vor einem Rätsel. Ist Armband vielleicht der Name einer Blume?

Google öffnet ein paar Millionen Fundstellen zu Blume_Armband. Aber keine hilft weiter – nicht dass ich ein paar Millionen Fundstellen durchgesehen hätte, nein, aber erfahrene Googler finden schnell, was sie suchen. Also, will man seiner Liebsten ein Armband schenken, das eine Art florales Verfalldatum trägt: Liebling, Teuerste, schau mal, das Armband! – Für mich? – Ja! – Es ist wunderschön! Und diese Rose! – Das ist auch das Problem, Liebling! Das Armband verwelkt mit der Rose. Zieh es schnell an. Ich habe es schon seit Montag!

In eigener Sache: Am Mittwoch vergangener Woche hatte ich bei einer Münchner Agentur einen sehr verschwitzten Auftritt, grad gut war es bei 35 Grad im Schatten. Die Agentur war so freundlich, meinem Erscheinen einen Dankeschön-Artikel folgen zu lassen. Den lesen Sie hier. Und wenn andere Agenturen dies lesen … und an eine Auffrischung denken …

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.