Da ist Krise drin …

Ich weiß nicht, ob diese Kampagne erfolgreich ist. Ich hoffe es nur. Brot für die Welt, die Hilfskampagne der Evangelischen Kirche, arbeitet seit einiger Zeit mit dieser Plakat-Reihe, die durch eines besticht: eine ungeheure Klasse.

Die Reihe arbeitet mit einem Bild, einem oder mehreren Wörtern, und in diesen Wörtern – Werberdeutsch: Wording – bricht sich das Bild noch einmal. Dieser Herd, der eigentlich zum Kochen da ist, wird nicht befeuert und führt ausschließlich Wasser, nur sauberes?. Er ist zwar ein Herd, aber er ist kein Kochherd, sondern Krisenherd. Das hat Klasse, das hat Qualität. Das ist großartig.

Zum zweiten Bild muss man nicht viel sagen. Da ist alles drin … oder eben nix!

Und ich hoffe, dass sich diese Qualität auch auf die Spendenbereitschaft durchschlägt.

Kommentar hinterlassen on ""

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.