Alles easy oder so …

Puuuhhhh, das ist hart. Deutsch lernen soll ich also auf einer Seite, die easyDaF.de heißt. Könnte bedeuten: EasyDeutsch-amerikanische Freundschaft oder easyDateiaustausch für Foreigners. Oder Deutsch als Fremdsprache leicht gemacht. Und warum dann easy? Easy Learning? Easy Listening … easy alles? Fragen over Fragen. Questions over Fragen … Keine Answers, keine Ahnung.

Skeptisch werde ich dann aber erst recht bei der Frage, wie denn da Deutsch Lernen geschrieben wird. Beste Tipps zum Deutsch Lernen (Lernen groß?) oder Beste Tipps zum Deutsch lernen (Lernen klein) oder Beste Tipps zum Deutschlernen (Zusammenschreibung)? Klingt alles mies und mau.

Beste Tipps, um Deutsch zu lernen – darum geht es wohl. Das wäre der beste Slogan gewesen!

Wenn man unbedingt die Substantiv-Konstruktion haben will, neige ich sehr dazu, Deutschlernen zusammenzuschreiben. Sehr …

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.