Unter die Räder gekommen

151107_SterbenIch bezweifele nicht, dass es in anderen Sprache auch viele Wörter oder Redewendungen oder Floskeln oder Ausdrücke fürs Streben gibt. Dieses Bildchen, wie so viele: ein Fund aus Facebook, spaßelt aufs Feinste herum mit Redewendungen ums Sterben.

Eigentlich ließe ich das gerne kommentarlos stehe – zum Schmunzeln. Aber zwei Anmeldungen muss ich loswerden (übrigens: man muss jemanden loswerden, in Mafiakreisen auch eine Redewendung, nicht wahr?): Erstens hat dieser Beitrag keinen Bezug zum Tod des Altbundeskanzlers. Und zweitens konnte ich nicht umhin, die Liste etwas zu ergänzen:  Der Botschafter wird abberufen. – Der Rosenzüchter geht ein. – Der Getränkehändler verdurstet.

Und noch eines aus meinem beruflichen Umfeld, eines da hakt: Der AutoR(!) kommt unter die Räder.

*Anzeige: Die Seite enthält Links zu mehreren Webseiten, auf denen Sie Bücher bestellen können. Hierbei handelt es sich um Werbung. In eigener Sache zwar, aber Werbung bleibt Werbung, weshalb ich Sie an dieser Stelle darauf hinweise.